Dreikönigsschwimmen in Landau

Medaillen für Eva Gnugesser, Luisa Lang, Benedikt Müller und Victoria Walz

Mehrfache Straubinger Medailengewinner in Landau (von links): Eva Gnugesser, Benedikt Müller und Luisa Lang

Toller Start ins neue Jahr an Dreikönig für Straubings Schwimmer

(cf) Traditionell ist das internationale Dreikönigsschwimmen mit den 50 Meter-Sprintstrecken der Start ins neue Jahr für den Schwimmverein Straubing. Und wenige Tage nach Neujahr gab es erneut ein Feuerwerk an Medaillen und Bestzeiten für die Straubinger. Nachwuchstalent Benedikt Müller setzte sich im Jahrgang 2007 mit zweimal Gold über 50 Meter Freistil und Rücken und Bronze über 50 Meter Brust an die Spitze des Straubinger Medaillenspiegels. Eva Gnugesser setzte ihre Erfolgsserie auch im neuen Jahr fort und war mit sehr guten Zeiten gleich vierfache Silbermedaillengewinnerin im Jahrgang 1997 der Juniorinnen über 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil. Luisa Lang holte erfolgreich Bronze im Jahrgang 2002 über 50 Meter Schmetterling und Brust. Über 50 Meter Brust gab es auch eine Bronzemedaille für Victoria Walz im Jahrgang 2004.
Mit 60 persönlichen Bestzeiten bei 77 Starts waren die Trainer mit ihren 27 Schützlingen mehr als zufrieden und freuten sich auch über die guten Platzierungen unter den besten Sechs ihres Jahrgangs von Miriam Baumgartner, Stephanie Brandl, Hannah Bulling, Michelle Heitzer, Selina Heitzer, Johanna Jobst, Juliette Karaagac, Anita Krauter, Luisa Loipeldinger, Karin Mader, Maximilian Rauch, Cora Thieme und Catharina Walz.

Gleich zehn Schwimmer hatten ihren ersten Wettkampfeinsatz, den alle mit Bravour meisterten.