Niederbayerische Triathlon Meisterschaften in Deggendorf

Am Pfingstsonntag, 24.05.2015 war der LV Deggendorf Ausrichter der Niederbayerischen Meisterschaften im Triathlon über die olympische Distanz. Der SV Straubing hatte mit Anita Weber und Tobias Bremm zwei Triathleten am Start, die um den Titel mitkämpfen wollten. Bereits um 09:00 Uhr bei nur 10 Grad Luft- und 16 Grad Wassertemperatur mussten die Athleten an den Start. Begonnen wurde mit 1500 Metern Schwimmen. Erwartungsgemäß konnte Tobias Bremm diese Strecke in einer guten Zeit von 22:50 Minuten absolvieren und seine Radstrecke an 6. Position in Angriff nehmen. Anita Weber konnte ihr Schwimmen nach 29:33 Minuten beenden und sich als 3. Frau auf die 38 Kilometer lange Radstrecke begeben. Bei diesen kalten Temperaturen wurde von den Athleten alles abverlangt und es kostete schon Überwindung nur mit nassem Triathlon Anzug auf das Zeitfahrrad zu steigen um Wind und Wetter zu trotzen. Doch nach einer Fahrzeit von 1:08:37 Stunde. war Tobias Bremm wieder zurück in der Wechselzone. Tobias musste leider ein paar erfahrene Triathleten passieren lassen. Anita Weber benötigte für diese Strecke eine Zeit von 1:04:45 Stunden und konnte sich nach der Radstrecke mit einem Rückstand von 30 Sekunden an Position 2 liegend auf die 10 Kilometer Laufstrecke begeben.

Bei der Wende nach 5 Kilometern, war Anne-Karin Haberl aus Bielefeld noch mit 20 Sekunden in Führung. Erst auf der zweiten Laufrunde konnte Anita Weber nochmals an Tempo zulegen und bei der 6 Kilometer Marke an Haberl vorbeiziehen. Auf den letzten 3 Kilometern konnte sie sich noch 1:30 Minuten absetzen und einen ungefährdeten Sieg nach Hause laufen. In einer hervorragenden Endzeit von 2:15:49 Stunden beendete Anita Weber diesen strapaziösen Triathlon in Deggendorf und konnte sich jetzt bereits zum 4. Mal als Niederbayerische Meisterin feiern lassen. Tobias Bremm konnte ebenfalls mit einer sehr guten Laufzeit von 41:40 Minuten noch einiges an Boden gut machen. Mit der Gesamtzeit von 2:13:08 Stunden lief er bei seinem ersten Triathlon in der Altersklasse auf einen sehr guten sechsten Platz. In der Wertung der Niederbayerischen Meisterschaft war dies der ausgezeichnete Rang 3 und somit Bronze für Tobias Bremm. Dem Gesamten Organisationsteam vom LV Deggendorf gebührt ein besonderes Lob. Sie haben es geschafft trotz widriger Wetterverhältnisse einen Super Triathlon-Tag zu organisieren.

« »