SV Straubing beim 1. LIONS Gäuboden-Spendenlauf am Start

An dem Sportwochenende vom 24. und 25. April 2021 hieß es für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmvereins Straubing, Laufschuhe anziehen und loslaufen für einen guten Zweck. Aufgrund der Corona-Situation fand nämlich zum ersten Mal der virtuelle LIONS Gäuboden Spendenlauf – veranstaltet durch den Lions Club Straubing – statt. Es konnten Distanzen aus 1,5 Kilometer oder 5 Kilometer gewählt werden. Für den Schwimmverein Straubing starteten insgesamt 11 Sportlerinnen und Sportler auf der längsten Strecke von 5 Kilometern Laufen bzw. Walken. Durch die vielen Laufbegeisterten schaffte es der SV Straubing bei der Wertung der teilnehmerstärksten Vereine im Vereinswettbewerb auf den dritten Platz hinter den EHC Straubing (Platz 1) und ICH Atting (Platz 1). Somit war dieses Sportwochenende für die einzelnen Schwimmerinnen und Schwimmer eine super Abwechslung zum täglichen Wassersport.

Liste der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schwimmvereins Straubing:

Wankerl, Myriam 5 km Walken
Baumgartner, Astrid 5km Lauf