Zweimal Gold für Johanna Trisl – Benedikt Müller Zweiter im Swim & Run

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Schwimmverein Straubing. Johanna Trisl (Jahrgang 2008) startete beim Frühjahrsmeeting des Gießener SV. Lediglich zwei Vereine aus dem Freistaat – Straubing und Augsburg – vertraten den Bayerischen Schwimmverband in Hessen.

Johanna Trisl wurde Erste über 50 Meter Schmetterling in Hessen (Foto: Trisl)

Mit den Ergebnissen belohnte sich die Athletin für ihren Trainingseifer: Über 50 Meter Schmetterling wurde sie souverän Erste in 0:32,39 Sekunden, ebenso holte sie Gold über die vielseitigen 200 Meter Lagen. Die 50 Meter Freistil waren gewohnt stark besetzt. Johanna Trisl zeigte sich hier ebenfalls in Bestform und wurde in einer Zeit von 0:30,62 Sekunden Vierte in ihrem Jahrgang.

Erfolge auch beim Swim & Run

Auch Benedikt Müller knüpfte mit seinem zweiten Platz beim Swim & Run in Kümmersbruck an seine herausragenden Leistungen an. Dies war der zweite Wettkampf im Rahmen des Memmert Nachwuchs Cups des Bayerischen Triathlon-Verbands. Derjenige, der nach einem Mammutprogramm von vier Swim & Runs, fünf Triathlons, zwei Duathlons und einem Teamwettbewerb am Ende die beste Punktzahl hat, wird Bayerischer Jugendmeister. Benedikt Müller liegt auf Kurs dahin: In Kümmersbruck war er bereits nach 400 Metern Schwimmen Erster in 5:11,05 Minuten. Die drei Kilometer lange Laufstrecke beendete er mit Platz drei in 14,48 Minuten, was den Silberrang in der Gesamtwertung bedeutete.

Annika Fink holte in der Wertung Schüler A den sechsten Rang in 16:35 Minuten mit großem Abstand auf den nachfolgenden Platz. Über die 400 Meter im Wasser (6:48 Minuten) war sie bereits im vorderen Feld vertreten und behielt diese gute Platzierung auch nach der Laufstrecke.