Straubings Schwimmer in bestechender Form – Spitzenleistungen in Hengersberg

Neben dem Herzogstadtlauf am vergangenen Sonntag fand mit dem Internationalen Ohe-Swim-Meeting im Hengersberger Freibad ein weiteres Sportfest der Extraklasse in Niederbayern statt. Anders als die vielen Läuferinnen und Läufer in Straubing, die nach frischen, kalten Wasser lechzten konnten sich bei schönstem Sommerwetter weit über 300 Sportlerinnen und Sportler aus Österreich und Bayern im schnellen Hengersberger Becken international messen. Als Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt, die Niederbayerischen Meisterschaften Mitte Juli in Grafenau, nutzten vom Schwimmverein Straubing einige Schwimmerinnen und Schwimmer diese Veranstaltung als letzten Test und für die Wettkampfpraxis. Dabei zeigten die Straubinger mit zahlreichen Bestzeiten und Platzierungen unter den Top Ten, dass sie in bestechender Form sind. Fabian Janko (Jahrgang 2001) war bei der Medaillensammlung am fleißigsten und konnte sich über Gold bei den 50-Meter-Freistil in sehr guten 00:28,24 Minuten freuen sowie Silber über 100-Meter-Freistil in starken 01:04:00 Minuten. Weitere gute Platzierungen erreichte er auf den 50-Meter-Schmetterling, Rücken und Brust. Eine beachtliche Leistung zeigte Maximilian Rauch, der die Bronzemedaille über 50-Meter-Brust in 00:53,63 Minuten im Jahrgang 2005 errang und sich über die 50-Meter-Freistil verbesserte. Die meisten Starts absolvierte Stephanie Brandl, die mit zahlreichen Bestzeiten über alle 50-Meter-Strecken und den 100-Meter-Freistil, 200-Meter-Lagen im Gepäck den Heimweg antrat. Starke Leistungen und persönliche Bestzeiten gab es auch für Luisa Loipeldinger über 50- und 100-Meter-Freistil, 50-Meter-Rücken sowie für Nils Gade über 50- und 100-Meter-Freistil und 50-Meter-Rücken. Bei den Masterschwimmern errang Markus Schuirer in der Altersklasse 40 den ersten Platz auf den 50-Meter-Freistil in guten 00:30,96 Minuten.  

Foto: Das Foto zeigt die erfolgreiche Straubinger Schwimmmannschaft beim Internationalen Ohe-Swim-Meeting in Hengersberg (Foto: Brandl)

« »