Bestzeiten und Medaillenregen für Straubings junge Schwimmer

Vergangenes Wochenende öffnete das Landshuter Stadtbad als Ausrichter des mittlerweile 47. Pokalschwimmens erneut seine Tore für die großen und kleinen Schwimmer. Unter ihnen auch eine Delegation des Schwimmverein Straubing mit fünfzehn jungen Teilnehmern in den Jahrgängen 2010 bis 2015.

Die Mannschaft des ersten Wettkampftages des Schwimmverein Straubing (v.l.n.r., vordere Reihe): Maximilian Baumann, Hans Christian Scrienc, Eva Hartmann, Franziska Brandtner, Jeremias Fink – (hintere Reihe v.l.n.r.) Trainer Markus Schuirer, Viola Streit, Annika Fink, Quirin Streit, Maximilian Ascherl (Foto: Baumann)

Dass man gerade auch so junge Schwimmer nicht unterschätzen sollte, das stellte Nachwuchstalent Jeremias Fink (Jahrgang 2014) mit seinem Medaillientriple Gold-Silber-Bronze nur zu deutlich unter Beweis. Platz eins hieß es für ihn über die 200-Meter-Brust in einer hervorragenden Zeit von 04:02,77 Minuten,  sowie zweimal Silber über die 50-/100-Meter-Brust.

Zu diesen Topplatzierungen gesellte sich dann auch noch der dritte Platz über die 50-Meter-Schmetterling in 00:55,46 Minuten, um den Medaillenregenbogen komplett zu machen.

Die bereits Wettkampf erprobte Schwimmerin Annika Fink (Jahrgang 2010) überzeugte mit ihrer Leistung über die 200-Meter-Schmetterling in 03:33,62 Minuten und wurde mit Bronze in ihrer Altersklasse belohnt. Auch Eva Hartmann (Jahrgang 2013) zeigte mit einem hervorragenden dritten Rang über die 200-Meter-Freistil in 03:31,06 Minuten, dass Wasser ihr Element ist. Ebenfalls konnten sich die jungen Talente Maximilian Baumann (Jahrgang 2015), Michael Fuchs und Alina Groß (beide Jahrgang 2013) sowie Katharina Knott (2012), die alle zum ersten Mal für den Schwimmverein Straubing gestartet sind, mit Platzierungen unter den ersten sechs in ihrer Altersklasse positiv hervortun. Für ihre Leistungen belohnt wurden auch die Brüder Georg und Peter Bitzer, die unter die Top Ten im Jahrgang 2012 finishten. Zahlreiche Bestzeiten gab es für Maximilian Ascherl, Franziska Brandtner, Christian Buchs, Hans Christian Scrienc sowie die Geschwister Viola und Quirin Streit, die für die beginnende Hallensaison viele Erfolge versprechen.

Die Mannschaft des zweiten Wettkampftages (vordere Reihe v.l.n.r.) Alina Groß, Eva Hartmann, Georg Bitzer, Jeremias Fink, Peter Bitzer, Michael Fuchs – (hintere Reihe v.l.n.r.) Christian Buchs, Annika Fink, Sportleiterin Hannah Schulz und Trainerin Marlene Meier (Foto: Hartmann)