El Salvador im Aquatherm

Fast so schön wie in der Heimat El Salvador zeigte sich das Wetter in Straubing, als die Schwimmnationalmannschaft aus dem zentralamerikanischen Land das Aquatherm Straubing besuchte. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Special Olympics World Games in Berlin nahmen die fünf Schwimmer mit ihrem Trainerstab und Betreuern gerne die Einladung an, hier noch einige Bahnen zu ziehen. Das Training fand im Hallenbad auf der 25-Meter-Bahn statt – mit glücklichen Sportlern, die sich begeistert von den Trainingsbedingungen zeigten. Und auch der Schwimmverein Straubing, der das Training begleitete, war beeindruckt ob der Leistungen der Inklusionsschwimmer. Zum Abschluss ging es noch auf die Rutsche im Freibad und rundete das Training hervorragend ab. Es gab für jeden Schwimmer ein Gastgeschenk des Straubinger Vereins mit auf den Weg nach Berlin. Im Gegenzug erhielt Vorstand Markus Schuirer als Andenken eine original Olympiamedaille der Special Olympics World Games aus El Salvador.