Erfolgreiches Wochenende der SV – Triathleten Straubing

Platz 3 für Benedikt Müller in der AK Jugend A beim 28. Stadttriathlon Erding

Tobias Bremm Zweiter beim Drachentriathlon

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen weit über 25 Grad fand am Sonntag der 28.Stadttriathlon Erding statt. Aus Straubing waren mit Annika Fink, die ihren ersten Triathlon bestritt, Alexander Kaspers, beide in der AK Schüler A; Benedikt Müller in der AK Jugend A; und Sven Kaspers in der AK50 am Start. Die beiden jüngsten durften als erstes an den Start und mussten die Strecken 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,3 km Laufen hinter sich zu bringen. Beide konnten sich beim Schwimmen gleich in der Spitzengruppe festsetzen. So gelang es beiden an Platz 4, Alexander Kaspers bei den Jungs mit einer Zeit von 6:49 min. und Annika bei den Mädchen in 7:20 min. aus dem Wasser kommen. Annika hatte Pech und bekam einen Ellenbogen aufs Auge und musste dementsprechend mit einem blauen Auge das Rennen fortsetzen. Auch das Radfahren meisterten beide bravourös und gingen auf den Plätzen 7 bzw. 18 auf die Laufstrecke. Auf der Laufstrecke verlor Alexander einige Plätze und kam in der Endzeit von 48:24 min auf einem hervorragenden Platz 14 ins Ziel. Ganz anders der Rennverlauf bei Annika, sie konnte ihre Laufstärke beweisen und einige Plätze gut machen. Sie kam nach 48:20 min. auf einem ausgezeichneten Platz 13 ins Ziel.

Pünktlich um 10:00 Uhr war anschließend der Start des Volkstriathlon, hier waren Benedikt Müller, in der Jugend A und Sven Kaspers in der AK 50 vom SV-Straubing am Start. Es waren die Strecken 400 m Schwimmen / 19,8 km Radfahren / 5,4 km Laufen zurückzulegen. Benedikt Müller, der in der ersten Startgruppe mit den Jugendlichen begann, konnte das Schwimmen sehr erfolgreich gestalten und kam nach 5:36 min an Position 4 zurück aus dem Kronthalweiher. Auf der 19,8 km langen Radstrecke, die er in 31:40 min zurücklegte verlor er einige Plätze und konnte beim abschließenden 5,4 Kilometer Lauf mit der Zeit von 22:15 min. seinen Platz halten und seinen Erdinger Stadttriathlon in einer Zeit von 1:02:18 Std. am Gesamtplatz 16 beenden. In der AK Jugend A ergab das für ihn den hervorragenden Platz 3.

Sven Kaspers, der in der Startgruppe 6 starten durfte konnte auch ein gutes Rennen abliefern, so kam er nach 9:58 min aus dem Kronthaler Weiher, fuhr die 19,8 km in 35:52 min und konnte den abschließenden 5,4 km Lauf in einer Zeit von 29:24 min zurücklegen. Am Ende reichte diese Leistung von 1:20:42 Std. zu Platz 14 in der Wertung AK 50.

Tobias Bremm startete beim Drachentriathlon in Furth im Wald über die Sprintdistanz. Auf seiner Paradedisziplin Schwimmen (500 Meter) stieg er nach 08:35 Minuten aus dem Drachensee und wechselte auf die 22,9 Kilometer lange Radstrecke. Den Abschluss bildeten 4,7 Kilometer Laufen. Er kam nach 01:13,36 Stunde ins Ziel, wurde hervorragender Fünfter von 61 Teilnehmern und Zweiter in seiner Altersklasse 35.

Ergebnisse unter:

https://www.abavent.de/anmeldeservice/stadttriathlonerding2023/ergebnisse

https://drachentriathlon-2023.racepedia.de/ergebnisse/5723

Gratulation an unsere Triathleten zu ihren sehr guten Leistungen.

« »