SV-Triathleten erzielen Super Ergebnisse beim 8. CUBE Schüler/Jugend Triathlon in Marktredwitz

Samstag fand beim RSC Marktredwitz der 8. CUBE Schüler und Jugend-Triathlon statt.Im Kösseinebad Waldershof. Gleich beim ersten Start um 13.30 Uhr nahm auch Annika Fink ihr Rennen auf. Mit einer Schwimmzeit von 4:48 min. konnte Annika an Postion 5 den weiteren Rennverlauf im vorderen Feld aufnehmen und gestaltete trotz technischen Problemen am Fahrrad die 7,5 km sehr gut und hielt ihre Platzierung mit der Zeit von 17:21 min.

Den abschließenden Lauf über 2 km lief Annika in einer tollen Zeit von 10:57 min. und konnte ihren zweiten Triathlon mit einer Gesamtzeit von 33:07:57 min. auf dem hervorragenden Platz 5 beenden.

Bereits um 14:30 Uhr konnte Benedikt Müller seinen Wettkampf starten. Die Schwimmstrecke ging er dabei sehr forsch an und kam bereits nach 3:18 min mit 20 sek. Vorsprung in die Wechselzone. Die erste Radrunde konnte er seinen Vorsprung noch halten, doch die dreier Gruppe hinter ihm arbeitete gut zusammen und so kam es zum Zusammenschluss. So kamen die ersten 3 ersten zusammen mit einer Radzeit von 13:30 min in die Wechselzone zurück. Beim abschließenden 2000 m Lauf konnte sich Frederik Fröhner aus Amberg mit 7 sek. den Sieg vor Benedikt Müller schnappen, der mit der Endzeit von 24:53 min. auf dem ausgezeichneten 2. Platz in der Jugend A Wertung einlief.

Gegen 17:00 standen für alle Teilnehmer noch die Mixed Relay Staffeln auf dem Programm. Annika Fink startete hier zusammen mit Julius Doseth, Nora Bots und Max Zilken in der Wertung Schüler A/Jugend B. Gestartet wurde in der Reihenfolge Junge/Mädchen/Junge/Mädchen. Max Zilken, konnte als Starter den Chip der Staffel auf Platz 8 an Annika übergeben. Annika übernahm konnte ein super Rennen absolvieren und brachte ihre Staffel mit sehr guten Leistungen in allen Disziplinen auf einen sehr guten 5. Platz nach vorne. Julius Doseth lies hier dem starken Aufgebot der anderen Mannschaften mit meist Jugend B Teilnehmern Tribut zollen und kam als 7. zurück in die Wechselzone. Nora Bots hatte wie Annika einen hervoragenden Rennverlauf und so erkämpften sei vier sich mit dieser reinen Schüler A Mannschaft einen sehr guten 5. Platz. Benedikt lief zusammen mit Antonia Weingärtner, Moritz Kaunz und einer herausragenden Charlotte Doseth im Rennen der Jugend A / Junioren*innen. Benedikt konnte als Startläufer wie bereits im Einzelrennen nach 175 m Schwimmen/2,5 km Radfahren / 500m Laufen an Platz eins den Zeitnahme Chip übergeben. Antonia Weingärtner, ließ leider ein wenig Zeit liegen und konnte erst an Postion 5 an Moritz Kaunz übergeben. Der konnte wieder einige Zeit gut machen und übergab an Postition 4 an Charlotte Doseth. Diese schwamm, radelte und lief auf allen Strecken Besteit der Damen. Konnte die Staffel aber leider nicht mehr an Platz 3 nach vorne bringen. So landete die Staffel ganz knapp mit einem Rückstand von 0:0:63 min. auf dem hervorragenden 4. Platz.