Hallenbad ab 27.11.2021 geschlossen

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Athleten und Eltern,

das aquatherm Hallenbad hat uns heute mitgeteilt, dass das Hallenbad ab morgen, Samstag, 27.11.2021 bis (vor.) 15.12.2021 geschlossen wird.

Die Hintergründe dafür sind aus unserer Sicht nachvollziehbar und wir denken, dass dies viele von Euch bereits befürchtet haben.

Die Entscheidung ist allen Beteiligten (Stadtwerke, OB, Bäderleitung) sehr schwer gefallen und seitens des Vereins haben in dieser Woche regelrecht die Drähte geglüht.

Sei es, aufgrund der vielen Anfragen von Euch, als auch den Rückfragen bei den Verantwortlichen bei den Stadtwerken, BLSV, BSV und bei unseren Nachbarvereinen in Niederbayern.

Nur soviel – hier läuft sehr viel „hinter den Kulissen“ um einen Betrieb für alle Schwimmerinnen und Schwimmer aufrecht zu erhalten, Regelungen für die ehrenamtlichen Trainer oder Trainingsalternativen zu finden.

Dass hierzu noch Forderungen nach weiteren Trainingszeiten aktuell „hintenan stehen“ (müssen), ist für die meisten von Euch nachvollziehbar und sollte Verständnis hervorrufen.

Wir, die gesamte Vorstandschaft, der Trainerstab und auch unser Sportlicher Leiter versuchen unter diesen Umständen, einen Ersatz für die nächsten Tage zu bekommen und hoffen, Euch bald zu informieren.

Wir wünschen Euch in dieser verrückten Zeit einen schönen ersten Advent und bis bald,

Markus, Myriam & Christina

Vorstandschaft Schwimmverein Straubing e.V.