Schwimmerin

Info: Trainingsauftakt zur Freibadsaison am 29. Juni 2020

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Liebe Eltern,

wir hoffen, es geht Euch allen gut und Ihr und Eure Angehörigen habt die außergewöhnlichen und schwierigen letzten Wochen gut überstanden.

Nach den schrittweisen Lockerungen und positiver Entwicklung des Infektionsgeschehens startet nun auch der Schwimmverein Straubing in die von vielen ersehnte Freibadsaison 2020.

Offizielle Eröffnung des Straubinger aquatherms ist am Freitag, 03. Juli 2020. Hierzu erfolgt seitens der Stadtwerke Straubing in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung (also: Straubinger Tagblatt lesen 🙂 !).

Für den Schwimmverein Straubing beginnt die Saison mit einer Testphase bereits am Montag, 29. Juni 2020

WICHTIG: Bitte beachtet insbesondere die „HINWEISE ZUM TRAINING“ – Treffpunkt ist IMMER am Badeingang 10 Minuten vor Trainingsbeginn, wer nicht pünktlich ist, kann am Training nicht teilnehmen und muss draußen bleiben!!!

Anlässlich der aktuellen Situation haben wir ein „Hygieneschutzkonzept“ erarbeitet.

Die Unterlagen dazu sind unter „VEREIN – DOWNLOADS“ zu finden.

Ein paar Informationen noch dazu:

– Es gelten die aktuellen „Verhaltens- und Hygieneregeln“ des Schwimmverein Straubing, die von jedem/r Teilnehmer/in zum ersten Training unterschrieben (ggf. von den Erziehungsberechtigten) mitzubringen sind.

Eintritt: Teilnehmer am Training zahlen 1 Euro in die an der Kasse hinterlegte „SV-Kasse“, da die Schwimmerinnen und Schwimmer nicht im offiziellen Ticket-System des aquatherms erfasst werden.

– Auf dem Weg zum Schwimmbecken und nach dem Training zurück zum Eingang muss eine geeignete Mund-Nase-Bedeckung getragen werden.

– Nach dem Training ist das Bad wieder geschlossen in der Gruppe zu verlassen.

– Die Verhaltens- und Hygieneregeln sind für ALLE Schwimmerinnen und Schwimmer verbindlich einzuhalten, bei Nichteinhaltung erfolgt Ausschluss aus dem Training (Haftungsrechtliche Ansprüche gegenüber dem Verein sind ausgeschlossen).

– Während der Testphase ist nur aktiven Schwimmern der Eintritt ins aquatherm gestattet. Nach der offiziellen Eröffnung gelten für Begleitpersonen die Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Stadtwerke Straubing (Badeschluss 19.30 Uhr, Eintritt über Online-Ticketing).

Die diesjährige Freibadsaison geht vom 29.06.2020 bis 30.09.2020, die Sommerpause ist aktuell von Montag, 27. Juli bis Donnerstag, 10. September 2020 geplant. Sondertrainings/Ferien-Freizeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben und der aktuellen Entwicklung angepasst.

Wir wünschen Euch eine tolle Freibadsaison und dass wir alle gesund bleiben!

Markus Schuirer, Myriam Wankerl & Christina Brandl

Vorstandschaft SV Straubing e.V.