Medaillen- und Bestzeitenflut beim Meeting in Landshut – Guter 4. Platz für die Damenstaffel

Die Bilder zeigen die erfolgreiche Damenstaffel und einige der Medaillengewinner.

Erfolgswochenende für Schwimmer in Landshut

Straubinger schwimmen in Medaillen- und Bestzeitenwelle

(cf) Mit 12 Medaillen und 44 persönlichen starken neuen Bestzeiten zeigten sich die Schwimmsportler des SV Straubing am Wochenende beim traditionellen Vestner-Pokal-Meeting, das seine 40. Auflage feierte, in ausgezeichneter Form. Straubings bester Nachwuchsschwimmer Martin Preis gewann im Jahrgang 2004 mit einer sehr guten Bestzeit Gold und holte ebenfalls mit Bestzeit Silber über 100 Meter Brust. Fabian Janko sicherte sich im Jahrgang 2001 Gold über 100 Meter Schmetterling und Bronze über 200 Meter Freistil und Lagen. Für Josephine Winkler gab es ebenfalls Gold über 100 Meter Freistil in der Juniorinnenklasse, wo sie in starken 1:06,02 auch erneut Straubings schnellste Schwimmerin war. Mit Silber über 200 Meter Rücken und Bronze über 100 Meter Freistil zeigte sich Eva Gnugesser im Jahrgang 1997 in ausgezeichneter Form, und Nachwuchstalent Eva Plendl glänzte mit vielen Bestzeiten und Silber über 200 Meter Freistil sowie Bronze über 200 Meter Rücken im Jahrgang 2004. Zur positiven Medaillenbilanz trugen auch Luisa Loipeldinger im Jahrgang 2003 mit Silber über 100 Meter Freistil und Juliette Karaagac im Jahrgang 2002 mit Bronze über 100 Meter Schmetterling bei.

Die 4 x 50 Meter-Freistilstaffel der Damen mit Josephine Winkler, Eva Gnugesser, Selina Heitzer und Nina Fuchs schwamm bei starker Konkurrenz aus Landshut und Burghausen ein schnelles Rennen und belegte den guten vierten Platz mit einer Zeit, die nahe am Straubinger Vereinsrekord lag. Bei 25 teilnehmenden Vereinen trug dies auch zu einem guten sechsten Platz in der Mannschafts-Gesamtwertung bei.

Die größten Bestzeitensprünge machte Selina Heitzer mit sehr schnellen Zeiten über 100 und 200 Meter Freistil und kam mit ihren tollen Leistungen auch unter die besten Sechs des stark besetzten Jahrgangs 2000. Unter die besten Sechs in ihrem Jahrgang schwammen auch Nina Fuchs, Nils Gade, Michelle Heitzer, Luisa Lang, Karin Mader, Sofia Meier, Elisabeth Radtke, Paula Radtke und Uli Stocker.