Miriam Baumgartner ist Sportlerin des Jahres

Miriam Baumgartner bei der Urkundenübergabe durch Bürgermeister Andreas Liebl. (Foto: Myriam Wankerl)

Schon fast traditionell ehrte die Marktgemeinde Mitterfels am 13. Januar wieder herausragende Sportler der Region. Bürgermeister Andreas Liebl würdigte hierbei deren sportliches Engagement und das positive Bild der Marktgemeinde, das durch deren Leistungen über die Region hinausgetragen werde.
Seinen Dank richtete er aber auch und vor allem an all die ehrenamtlichen Helfer im Verein, ohne deren Zutun es nicht zu diesen Leistungen gekommen wäre. Denn, so Liebl, Talent allein reiche für sportliche Erfolge nicht. Dazu bedürfe es auch der richtigen Einstellung zum Sport, passenden Rahmenbedingungen und eben den vielen Händen im Hintergrund. Zahlreiche Sparten wurden geehrt, darunter Triathlon, Schießen, Fußball, Judo und Schwimmen.
Auch Miriam Baumgartner vom SV Straubing darf sich zu den Geehrten zählen. Sie erhielt diese besondere Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen über die 100 Meter Brust (1. Platz), 100 Meter Lagen (3. Platz) und 100 Meter Freistil (4. Platz) auf der Niederbayerischen Kurzbahnmeisterschaft in Straubing.
Wir gratulieren ganz herzlich!