Platz 3 in der Teamwertung ILE-Gäubodenlauf 2022

Athleten des SV Straubing waren erfolgreich bei Läufen in Leiblfing und Geiselhöring

Das Wassertraining zahlt sich auch an Land aus: Das bewiesen sieben Athleten des Schwimmvereins Straubing am Tag der Deutschen Einheit bei optimalem Laufwetter. Unter insgesamt rund 350 Teilnehmern waren fünf Schwimmer beim ILE-Gäubodenlauf in Leiblfing am Start. Über fünf Kilometer wurde Maximilian Schuirer in starken 0:21,48 Minuten Vierter. Schwester Anna Schuirer sowie ihr Vater und Vorstand des Schwimmvereins, Markus Schuirer, lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Anna Schuirer für sich entschied. Dahinter folgte in 0:27,50 Minuten mit nur wenigen Hundertsteln Abstand Jurij Sippel. In 01:44,34 Stunden belegte der SV Straubing in dieser Formation den dritten Platz in der Teamwertung. Ulrike Engl (Jahrgang 1976) zeigte ebenso ihr Können und belegte einen Platz unter den Top 20.

Erfolgreicher dritter Rang in der Teamwertung der Straubinger beim 3. ILE-Gäubodenlauf in Leiblfing (v.l.n.r.): Maximilian Schuirer, Jurij Sippel, Ulrike Engl, Markus und Anna Schuirer (Foto: Sippel)

Geschwister-Premiere bei den Niederbayerischen Meisterschaften

Gemeinsam Auftritt bei den Niederbayerischen: Tobias und Marion Bremm (Foto: Bremm)

Beim Labertal-Lauf mit den Niederbayerischen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf, ausgerichtet vom Laufverein Region Geiselhöring, starteten die Geschwister Marion und Tobias Bremm. Während Marion Bremm über fünf Kilometer den fünften Platz in neuer persönlicher Bestzeit (0:26,39 Minuten) belegte, beendete Tobias Bremm als Zwölfter in 0:38,29 Minuten die Strecke von zehn Kilometern bei starker Konkurrenz aus Regensburg, Geiselhöring, Passau und Ruhstorf. Sein nächstes Highlight ist der Staffelstart beim Frankfurt Marathon mit Profi-Triathletin Daniela Bleymehl. Das Training im Wasser, mit Athletiktraining, startet für den Schwimmverein Straubing wieder ab dieser Woche im Hallenbad Aquatherm.