Schmidt unter Top Ten bei den Deutschen – Silber und Bronze für Triathleten

Routinier Ralf Schmidt ging für den SV Straubing bei den Master-Meisterschaften der kurzen Strecken in Gera an den Start. Bei starker Konkurrenz könnte er sich unter den Top 10 über 50 und 100 Meter Schmetterling in der AK 50 behaupten. Auf 100 und 200 Meter Freistil belegte Schmidt die Plätze fünf und sieben.  

Silber und Bronze für Rauch und Schmaderer beim Regensburger Triathlon

Zum Ende der diesjährigen Triathlonsaison machten sich fünf Athleten aus dem Gäuboden auf den Weg zum Regensburger Triathlon. Die Aktiven gingen aufgrund der warmen Wassertemperaturen ohne Neopren in den Europakanal, was den Schwimmspezialisten zugutekam. 

Den größten Erfolg konnte Maximilian Rauch (Jahrgang 2005) verbuchen. Bei seinem ersten Wettkampf in Regensburg holte er sich Silber in der Juniorenklasse in 01:14,08 Stunde nach 500 Meter Schwimmen, 22,5 Kilometer Rad fahren und einem Lauf von fünf Kilometern. Ebenfalls über die Kurzdistanz sowie in der Juniorenklasse startete Johannes Kaspers. Er sicherte sich einen hervorragenden fünften Platz, nachdem er als Erster nach 07:28,49 Minuten aus dem Wasser stieg, auf das Rad wechselte und auf Platz Sieben den Lauf beendete. 

Die Olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 43 Kilometer Rad fahren und zehn Kilometer Laufen) bestritt Markus Schuirer (Jahrgang 1973). In der AK der Senioren lief er nach 3:02,27 Stunden in das Ziel ein (Rang 13). Auch Schuirer spielte seine Stärke im Wasser aus und wurde nach 1,5 Kilometern Erster.  

Bei seinem ersten Start über die Distanz belohnte sich Hermann Schmaderer mit Bronze bei den Senioren in 2:26,18 Stunden. Er sicherte sich den Sieg insbesondere auf der Laufstrecke, die er als Erster beendete. Lukas Auer (Jahrgang 1993) wurde in 02:49,26 Stunden 23. in seiner Altersklasse.  

Die erfolgreichen Triathleten beim Regensburger Tristar (v.l.n.r.): Markus Schuirer, Hermann Schmaderer, Johannes Kaspers und Maximilian Rauch, es fehlt Lukas Auer (Foto: Rauch)
« »