Tobias Bremm Zweiter auf Sprintdistanz – Maxi Rauch Vierter beim Seenlandtriathlon

Bei perfektem Triathlon-Wetter mit Temperaturen um 20 Grad und leichter Bewölkung gingen Tobias Bremm und Maximilian Rauch vom Schwimmverein Straubing beim Seenlandtriathlon bei Schwandorf an den Start. Die Athleten schwammen zu Beginn 750 Meter im Steinberger See. Bremm ging gewohnt souverän als Zweiter aus dem Wasser und wurde damit Erster in seiner Altersklasse 35. Rauch sicherte sich in der Altersklasse 16-17 Platz zwei und schwamm unter die Top Ten in der Gesamtwertung. Auf der 26 Kilometer langen, anspruchsvollen Radstrecke setzen sich die beiden Athleten jeweils auf die vierten Ränge in ihren AKs, ebenso auf der Laufstrecke. Diese endete nach 5,8 Kilometern vor der beeindruckenden Kulisse der größten Erlebniskugel der Welt. Bremm holte sich Silber in seiner Altersklasse und wurde 22. bei 256 Teilnehmern. In der AK 16-17 sicherte sich Rauch den vierten Platz und in der Gesamtwertung Platz 60.

Tobi Bremm auf der abschließenden Laufstrecke (Foto: Bremm)
Maxi Rauch holte sich den 4. Rang in seiner Altersklasse 16-17 (Foto: Rauch)
« »