Silber für Triathleten in Regensburg

Bei durchwachsenem Regenwetter und kühlen Temperaturen gingen drei Straubinger beim Regensburger Triathlon an den Start. Tobias Bremm vom Schwimmverein Straubing nahm sich die Sprintdistanz vor. Trotz einer Verletzung am Fuss wurde er über die 500 Meter Schwimmen im Schleusenkanal Erster in seiner Altersklasse in einer Zeit von 06:59,48 Minuten. Anschließend ging es auf die 22,5 Kilometer lange Radstrecke. Diese beendete er nach knapp 40 Minuten. Den Fünf-Kilometer-Lauf unter Schmerzen absolvierte er in einer guten Zeit, sodass er am Ende Elfter wurde von knapp 200 Teilnehmern und als Zweiter in seiner Altersklasse. Ebenfalls Rang zwei holte sich Hermann Schmaderer (AK Senioren). Nach 00:29,24 Stunden und 1,5 Kilometern kam er aus dem Wasser. Die 45 Kilometer lange Radstrecke mit kurzem Steilstück fuhr er in 1:18,11 Stunden. Bei seiner Paradedisziplin, dem Laufen, sicherte er sich den ersten Rang in seiner Altersklasse über zehn Kilometer. Lukas Auer nahm sich ebenfalls die Olympische Distanz mit den gleichen Strecken vor. Nach einem schnellen Schwimmen und einem sehr guten Radfahren (01:30,43 Stunden) beendete er seinen Lauf auf flacher Strecke in 00:54,52 Stunden und einem guten Platz unter den Top 40.

Fotos:

Tobias Bremm wurde Zweiter in seiner Altersklasse über die Sprintdistanz (Foto: leetpics)
« »