Straubinger Nachwuchs Triathleten erfolgreich beim Swim-n-Run München

Am Samstag fand in München der 6. Swim-n-Run Wettbewerb beim SC Prinz Eugen München statt.

Hier waren Uli Stocker in der Klasse Schüler B und Benedikt Müller in der Klasse Schüler C für den Schwimmverein Straubing am Start. Bereits um 09:07 Uhr musste Benedikt Müller an den Start über die 100 Meter Freistil. In persönlicher Bestzeit und zeitgleich mit seinem Konkurrenten aus Schongau konnte er diese Strecke in 1:41 Minuten als bester seines Jahrgangs beenden.

Uli Stocker musste gegen 09:20 Uhr ins Wasser um 150 Meter zu absolvieren. Diese sehr ungewohnte Stecke brachte er in tadellosen 2:43 Minuten ins Ziel und belegte im Zwischen-Klassement damit den 5. Rang.

Nach ungewöhnlich langer Pause konnten gegen 11:15 Uhr endlich die abschließenden Läufe über die 400 Meter bzw. 1000 Meter beginnen. Das ganze wurde im Jagdstart Modus durchgeführt. Die Klasse Schüler C war wiederum als erstes am Start. Hinter Johannes Breuning vom TriTeam Schongau durfte Benedikt als zweiter an den Start, um den laut Veranstalter führenden zu „Jagen“. Leider konnte Benedikt Müller zwar das Tempo vom führenden fast mitgehen, musste sich im Ziel aber doch um 6 Sekunden geschlagen geben. Er erreichte damit in einer hervorragenden Laufzeit von 1:16 Minuten und der Gesamtzeit von 2:57 Minuten den 2. Platz bei den Schülern C.
Uli Stocker, der im Jagdrennen als 5. Starten durfte, konnte sich bereits in der ersten Hälfte des Rennens an Position vier setzen. Er lief die 1000 Meter in einer tollen Zeit von 4:10 Minuten, konnte aber den drittplatzierten leider nicht mehr ganz aufholen. Er belegte somit in der Gesamtzeit von 6:54 Minuten den undankbaren aber trotzdem hervorragenden 4. Platz.

Der nächste Triathlon für unsere Jungen Triathleten ist der 3. Zwieseler Kinder- und Jugend Triathlon am 14. Mai 2016. Ich hoffe, dass wir wieder mit einer großen Mannschaft daran teilnehmen können.