Sieg für Leoni Traidl beim Triathlon Hof

Am gestrigen Samstag, richtete der IfL Hof seinen 22. Schüler und Jugend Triathlon aus. Mit dabei eine kleine Mannschaft des Schwimmverein Straubing.

Leoni Traidl siegte beim Hofer Triathlon in Ihrer AK (Foto: Müller)

Pünktlich um 09.00 Uhr gingen die Triathleten der AK Junioren und Jugend A an den Start. Hier nahm Leoni Traidl vom SVS das Rennen auf. Nach sehr guter Schwimmleistung über 750 Meter konnte sie sich nach 11:46 Minuten auf die 18,4 Kilometer lange Radstrecke begeben. Nach 35:46 min. zurück in der Wechselzone konnte sie auf Platz zwei liegend die Laufstrecke in Angriff nehmen. Auf der Laufstrecke konnte Leoni einen Rückstand von 2:30 Minuten auf die Führende, den sie sich auf der Radstrecke eingefahren hatte, noch aufholen und sogar einen Vorsprung herauslaufen. So beendete sie ihr Rennen auf Platz 1 in einer sehr guten Zeit von 1:10,57 Stunden.

Die nächsten am Start waren Johannes Kaspers und Benedikt Müller in der Klasse Jugend B die die Strecken 400 m / 9,2 km / 2,4 km zurückzulegen.

Benedikt Müller beim Radwechsel (Foto: Müller)

Johannes überzeugte beim Schwimmen mit hervorragender Zeit und ging an Platz drei liegend nach 5:44 Minuten aus dem Wasser. Benedikt Müller konnte auch eine gute Schwimmleistung zeigen und ging an Platz sechs und 6:13 Min. auf die Radstrecke. Wieder in der Wechselzone lag Müller am fünften und Kaspers am sechsten Rang. Der Wechsel in die Laufschuhe klappte bei beiden perfekt und beiden nahmen die abschließende Laufstrecke in Angriff. Benedikt Müller konnte ohne nochmals überholt zu werden laut Ergebnisliste auf Platz 8 einlaufen und Johannes Kaspers belegte am Ende den guten 12. Platz.

Szemen Matyuhin bei seinem ersten Triathlon-Start (Foto: Müller)

Als letzter Straubinger Starter absolvierte Szemen Matyuhin in der AK Schüler B seinen ersten Triathlon. Der hervorragende Schwimmer konnte seine Leistung beim Schwimmen über die 200 m zeigen und ging nach gut 3 Minuten als Erster aus dem Wasser. Trotz Wechselpech konnte Matyuhin seinen ersten Traithlon nach 22:02 Minuten auf dem sehr guten fünften Rang beenden.

Rang 3 für Maximilian Rauch beim Schwandorfer Triathlon

Eine Woche zuvor startete Maximilian Rauch Jg. 2005 beim Schwandorfer Triathlon über die Kurzdistanz. Dabei waren 750-Meter-Schwimmen, 20-Kilometer-Radfahren und 5-Kilometer-Laufen zu bewältigen, die Maxi mit einem starken dritten Rang in seiner AK beendete.

Maximilian Rauch beim Schwandorfer Triathlon (Foto: Rauch)