Straubinger Langstreckenschwimmerinnen auch international erfolgreich

(cf) Erneut gab es für die erfolgreichen Straubinger Freiwasser-Schwimmerinnen Medaillen über die Langstrecken von 2500 und 5000 Meter. Die österreichischen Meisterschaften wurden mit internationaler Beteiligung aus sieben Nationen im idyllischen Hechtsee bei Kufstein ausgetragen, der mit 26 Grad Wassertemperatur für einen Bergsee in diesem Sommer auch ungewöhnlich warm war.
Franziska Passek gewann im Jahrgang 1998 über die fünf Kilometer-Strecke die Silbermedaille im Jahrgang 1998 in 1:29:37,80 Stunden. Nina Fuchs erweiterte ihre Medaillensammlung um Bronze im Jahrgang 1999 über 2,5 Kilometer in 41:38,90 Minuten. Einen guten vierten Platz gab es für Selina Heitzer über diese Distanz im Jahrgang 2000. Selina Heitzer belegte anschließend auch noch einen hervorragenden sechsten Platz in der offenen Wertung des Austrian-Open-Watercups über fünf Kilometer in der guten Zeit von 1:30:46,40 Stunden.
Mit insgesamt dreimal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze bei fünf internationalen Freiwasser-Wettkämpfen in diesem Sommer sorgten vor allem Nina Fuchs, Luisa Lang und Franziska Passek mit ihren Podestplätzen für eine großartige Medaillenbilanz für den Schwimmverein Straubing.

Die erfolgreichen Langstrecken-Schwimmerinnen vom SV Straubing
(von links) Franziska Passek, Nina Fuchs und Selina Heitzer

« »