Weihnachtsschwimmen des Schwimmverein

Mit einem abwechslungsreichen Weihnachtsschwimmen der besonderen Art starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmverein Straubings vergangenen Dienstag in die Weihnachtsferien. Nachdem hier vorrangig der Spaß an Spiel und Sport im Vordergrund stand, mussten die Kinder verschiedene Gegenstände oder Hindernisse im Becken transportieren, so zum Beispiel mit einem geöffneten Regenschirm eine Bahn bewältigen, mit Schwimmflügeln an den Füssen schwimmen oder mit einer Jacke bekleidet gegeneinander schwimmen. Durch die Unterstützung der Firmen Wanninger, Arco Bräu, Edeka Stadler & Honner, der Volksbank Straubing, der Sparkasse Niederbayern-Mitte und der SpardaBank gab es im Anschluss an das Weihnachtsschwimmen noch für jeden Teilnehmer ein kleines Weihnachtsgeschenk. Insgesamt kann der Schwimmverein Straubing auf ein turbulentes und auch erfolgreiches Schwimmjahr 2015 zurückblicken: 26 Teilnahmen an Veranstaltungen und Schwimmwettkämpfen mit 1051 Einzel- und sechs Staffelstarts im abgelaufenen Jahr waren für den Verein als auf für die Trainer auch eine große personelle und organisatorische Arbeit einerseits, andererseits zeigten 73 erste Plätze, 91 Zweitplatzierungen und 86 dritte Plätze auch den Lohn für das Engagement der Ehrenamtlichen Trainer und Trainerassistenten. Herauszuheben sind auch die sechs Vereins- und 31 Saisonrekorde sowie 622 persönliche Bestzeiten der Straubinger Schwimmmannschaft in laufenden Kalenderjahr.